Nettelnburg (olü). Einen Schuss von Sandro Greff lenkte Osnabrücks Keeper Lukas Dehlfing gerade noch so an die Latte. Von dort prallte die Kugel auf die Torlinie und schien für eine Sekunde auf ihr zu tanzen. Dann war Dehlfing zur Stelle und hielt den Ball fest.

Nettelnburg (olü). Einen Schuss von Sandro Greff lenkte Osnabrücks Keeper Lukas Dehlfing gerade noch so an die Latte. Von dort prallte die Kugel auf die Torlinie und schien für eine Sekunde auf ihr zu tanzen. Dann war Dehlfing zur Stelle und hielt den Ball fest.
Einige Spieler der A-Junioren des SV Nettelnburg/Allermöhe wähnten den Ball bereits hinter der Linie. Doch das war nur eine Wunschvorstellung. Die beste Chance zur Führung für die Fußballer des SVNA im zweiten Abschnitt war dahin (62.). Je länger die Partie dauerte, desto überlegener agierte fortan der VfL. Durch zwei Tore von Stefan Tigges (78.) und Sebastian Klaas (84.) siegte der Tabellenzweite der Regionalliga dann auch verdient mit 3:1.

Mete Sahin hatte nach 19 Minuten das überraschende 1:0 für den SVNA erzielt. Doch dann ein Schock. David Ayrian knickte um, ein Osnabrücker fiel noch auf den Nettelnburger drauf (23.). Nichts ging mehr. Ayrian musste ins Krankenhaus. Die Diagnose: Verdacht auf Bänderriss.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste durch Jan Hötting den Ausgleich (43.). Im zweiten Abschnitt setzte sich dann die reifere Spielanlage der Niedersachsen durch. Trotz der Niederlage war bei Andreas Ferentinos von Niedergeschlagenheit keine Spur. Im Gegenteil: "Das war ein gutes Spiel von uns, wir haben dem VfL 80 Minuten Paroli geboten. Jetzt müssen wir den Kopf weiter oben behalten", sagte der SVNA-Coach.

Obwohl der SVNA weiter einen Abstiegsplatz belegt, ist sich Ferentinos sicher: "Wir holen uns noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt." Der VfL Osnabrück hat da ganz andere Ziele. Die Mannschaft des Kaliforniers Joe Enochs will in die A-Junioren-Bundesliga.

SVNA:
Grade; Karakkütük, Murtezani, Brudler, Armagan; Vejseli, Topcu (84. Moss); Dzigbede, Klein (54. Santos), Ayrian (23. Greff); Sahin.

"Wir holen uns noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt." Andreas Ferentinos, Trainer der A-Junioren des SVNA