Radsport

Lucas Homann siegt in Ahlen

Bergedorf (olü). Lucas Homann hat sein erstes Radrennen gewonnen. Der Bergedorfer vom "Cycling Team Hamburg" siegte nach einer Solofahrt beim 19. Lambert-Gombert-Gedächtnisrennen in Ahlen. Damit stieg der 24-Jährige in die B-Klasse, die zweithöchste Amateurklasse in Deutschland, auf.

Tennis

Blau-Weiß verliert wieder 2:4

Lohbrügge (olü). Wie schon am ersten Spieltag der Tennis-Nordliga mussten die Herren 65 von Blau-Weiß Lobrügge auch gegen Eintracht Celle ersatzgeschwächt ins Spiel gehen. Und wie in der Vorwoche gab es eine 2:4-Niederlage. Lediglich Uwe Becker und Witold Wolf punkteten. Für die kommende Partie gegen den TC Alsterquelle wird wahrscheinlich Mannschaftsführer Dieter Kraski wieder zur Verfügung stehen.

Judo

Drei Titel für den TSV Glinde

Glinde (olü). Bei den Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U12 in Travemünde erkämpften sich die Judoka des TSV Glinde drei Titel. Celina Voß (bis 32 kg), Nike Schneider (bis 26 kg) und Can Yosul (bis 32 kg) gewannen in ihrer Gewichtsklasse. Zudem gab es zweimal Silber und einmal Bronze.