Hauptgewinn:
Er hat ein Separée beim FC St. Pauli, einen Strandkorb bei der TuS Dassendorf und nun auch eine Dauerkarte beim Buxtehuder SV: Gut möglich, dass Dassendorfs Edelsponsor Michael Funk demnächst in einen Interessenskonflikt gerät. Beim BSV-Ergebnistipp lag der Mäzen goldrichtig und staubte gleich zwei Jahreskarten für das Stadion an der Rennbahn ab.

Testspiel:
Der TuS Osdorf will in die Oberliga, der FC Bergedorf 85 in die Landesliga: Daher trafen die beiden Mannschaften vor dem Start der Aufstiegsspiele am kommenden Sonntag in einem Testspiel aufeinander. Dabei unterlagen die Bergedorfer an den Sander Tannen dem Vizemeister der Hammonia-Staffel mit 2:4. Anto Zivkovic und Daniel Schaible trafen für die "Elstern".

Vertragsverlängerung:
Kurz vor dem letzten Heimspiel gegen Schnelsen schaffte er klare Verhältnisse: Michel Harder (23) wird auch in der Landesliga seine Buffer für den SC Vier- und Marschlande schnüren. Damit stehen Neu-Trainer Matthias Räck bisher 17 Spieler zur Verfügung.

Holsten-Pokal:
Die "Zweite" des HEBC hat den Holsten-Pokal gewonnen. Im Finale schlugen die Eimsbütteler Germania Schnelsen II mit 3:1. Vorjahresfinalist SC Schwarzenbek II war im Viertelfinale als letzte Mannschaft aus dem Verbreitungsgebiet am HEBC gescheitert.

Durchsage am Deich:
Siggi Niemand mag nicht mehr - zumindest was die Durchsagen während der Partien des SC Vier- und Marschlande angeht. Der SCVM sucht zur kommenden Saison daher einen Nachfolger für den Stadionsprecher. Interessenten melden sich bitte bei Niemand, der weiterhin Abteilungsleiter bleibt, unter der Rufnummer 0173-20 56 019.