Rudern

Johannesen im Achter

Bergedorf (olü). Eric Johannesen wird am Sonntag bei der internationalen Hügelregatta in Essen nun doch im Deutschland-Achter sitzen. Bundestrainer Ralf Holtmeyer veränderte das Paradeboot des Deutschen Ruderverbandes im Vergleich zum Weltcupsieg in Bled auf zwei Positionen. Neben dem Olympiasieger vom RC Bergedorf rückt auch der Ulmer Maximilian Reinelt ins Boot.

Leichtathletik

Gnoss Neunter der Bestenliste

Bergedorf (kob/olü). Einen starken Eindruck hat Sören Gnoss bei einem Leichtathletik-Sportfest in San Angelo (Texas) hinterlassen. Der Langsprinter von der TSG Bergedorf lief die 400 Meter in 47,73 Sekunden und kam damit auf Rang drei. Aktuell ist Gnoss damit Neunter der DLV-Bestenliste. Michel Krempin lief über die gleich Strecke in Charleston (South Carolina) 49,55 Sekunden und wurde ebenfalls Dritter. Die beiden Bergedorfer studieren zurzeit in den USA.

Judo

Lasse gewinnt fünf Kämpfe

Glinde (kob). Lasse Schriever vom TSV Glinde hat beim "ega-Pokal" in Erfurt alle seine fünf Kämpfe gewonnen und belegte damit Platz eins in der U13. Zudem wurde er zum besten Techniker gewählt. Sein älterer Bruder Yerrick Schriever (U16) holte an gleicher Stelle Silber beim Sichtungsturnier des Deutschen Judo-Bundes.