Wohltorf (dsc). Stolz sahen sich Lutz Reiher und Christian Ridder, die beiden hauptamtlichen Hockeytrainer des TTK Sachsenwald, auf der Anlage des Tontaubenklubs um.

Wohltorf (dsc). Stolz sahen sich Lutz Reiher und Christian Ridder, die beiden hauptamtlichen Hockeytrainer des TTK Sachsenwald, auf der Anlage des Tontaubenklubs um.
Nach 1000 Zuschauern bei der ersten Partie zwischen Deutschland und Argentinien am Dienstagabend (4:2, wir berichteten) waren gestern Nachmittag - einem Werktag (!) - rund 500 Leute gekommen, die sich das zweite Länderspiel in der Wohltorfer Historie nicht entgehen lassen wollten. "Ganz Hockey-Hamburg war hier. Mir ist eine Gänsehaut heruntergelaufen", sagte Ridder.

Gestern waren besonders viele Schulklassen an den Tonteich gekommen. "Das ist eine gute Werbung für den Verein", freute sich Ridder. Den meisten Schülern dürfte zweitrangig gewesen sein, dass das Team von Bundestrainer Markus Weise den "Gauchos" dieses Mal mit 1:2 unterlag (Tor Lukas Windfeder, 1:1/38.). Denn die Hockeynationalspieler zeigten erneut große Fannähe - allen voran Publikumsliebling Moritz Fürste (Uhlenhorster HC). "Er war der letzte auf dem Platz, hat sich für wirklich jedes Kind Zeit genommen. Das ist nach einer Niederlage nicht selbstverständlich", sagte Ridder.