Tennis

Carina Witthöft im Viertelfinale

Wentorf (olü). Beim mit 100 000 Euro dotierten ITF-Tennisturnier von Cages-sur-Mer hat Carina Witthöft das Viertelfinale erreicht. Die Top-Gesetzte Wentorferin besiegte Cagla Buyukakcay aus der Türkei mit 6:1, 6:1. In der Runde der letzten acht trifft die 20-Jährige nun auf Sharon Fichman aus Kanada.

Fußball

Reinbeks Coach hört auf

Reinbek (mak). Patrick Paap verlässt die TSV Reinbek. Der 23-jährige Trainer hört am Saisonende genauso auf wie sein "Co" und Vater Jürgen Paap. Als Nachfolger ist der bisherige zweite "Co" Rüdiger Neuhaus im Gespräch.

Volleyball

Co-Trainer der Pirates bleiben

Oststeinbek (kob). Sebastian Lemke und Anne Domroese bleiben auch im kommenden Jahr Co-Trainer der Volleyballer des Oststeinbeker SV. Das Duo hat wie zuvor schon Chef-Coach Björn Domroese um ein weiteres Jahr beim Drittligisten Ostbek Pirates verlängert.

Fußball

Ohe II feiert in Hamwarde

Hamwarde (olü). Der FC Voran Ohe II hat das Nachholspiel der Fußball-Kreisliga 3 beim SV Hamwarde mit 1:0 gewonnen und anschließend die Meisterschaft gefeiert. Das Tor des Tages erzielte Tobias Kröger (60.).

Tennis

TTK siegt zum Saisonauftakt

Wohltorf (olü). Die Tennisspieler des TTK Sachsenwald haben ihr erstes Saisonspiel in der Nordliga gegen den Braunschweiger THC mit 6:3 gewonnen. Dabei waren zwei Partien praktisch kampflos an die Wohltorfer gegangen.

Fußball

Nachholspiel am Freitag

Nettelnburg (olü). Das ausgefallene Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga zwischen Elazig Spor und dem SV Nettelnburg/Allermöhe soll nun am Freitag ausgetragen werden. Anstoß ist um 19 Uhr (Wendenstraße).