Staffel Ost

FC Bergedorf 85 - TSV Wandsetal 3:0 (1:0).
Drei Siege in Folge mit insgesamt 10:0 Toren - bei den Bergedorfern stimmt im Moment alles. "Wir haben ein gutes Spiel gemacht", freute sich Trainer Mato Mitrovic über den Erfolg gegen das bereits abgestiegene Schlusslicht TSV Wandsetal, mit dem seine Elf die Tabellenführung verteidigte. Pascal Pietsch (30., 54.) und Dieter Forkert (63.) erzielten die Treffer. Der Sieg hätte leicht höher ausfallen können, doch sowohl Pietsch (73.) als auch Daniel Schaible (82.) brachten die Kugel aus drei Metern freistehend vor dem leeren Tor nicht im Kasten unter.

SC Eilbek - TSV Glinde 1:3 (1:1).
Schwierige Bedingungen erwarteten die Glinder in Eilbek. "Das Bezirksamt hatte die Rasensprengung gesperrt. Dadurch war der Grandplatz wie Beton", schimpfte TSV-Trainer Frank Kehr. Als Christopher Fritze die Gastgeber dann auch noch mit 1:0 in Führung brachte (39.), schien endgültig alles gegen die Glinder zu laufen. Doch nur zwei Minuten später platzte der Knoten. Ein schöner Diagonalball setzte Außenstürmer Vadim Obuchow in Szene. Der nahm die Kugel direkt und beförderte sie in den Strafraum, wo Alexander Dora zum 1:1 abstaubte - der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel kippte die Begegnung endgültig: Sebastian Kaufmann traf zum 2:1 für Glinde. Obuchow machte in der Nachspielzeit mit dem 3:1 alles klar (90.+3).

Rahlstedter SC - SV Börnsen 1:1 (0:0).
Der extrem sandige Rasenplatz an der Scharbeutzer Straße machte den Gästen zu schaffen. "Das war wie am Strand", ärgerte sich SVB-Co-Trainer Sven Lütten. Durch eine Rote Karte für einen Spieler der Gastgeber kam der SV Börnsen nach einer knappen Stunde in Überzahl (57.) - und kassierte prompt das 0:1 (67.). Doch immerhin: Die Börnsener fingen sich, drängten auf den Ausgleich und wurden kurz vor Schluss belohnt. Alexander Tamm setzte sich schön auf der linken Seite durch. Seine Hereingabe verwertete Andreas Fidanakis zum 1:1-Ausgleich (88.) - der Endstand. "Das war verdient", schätzte Lütten, "wir waren die aktivere Mannschaft."

SC Wentorf - Elazig Spor 0:7 (0:1).
Eine halbe Stunde lang war der Auftritt der Wentorfer gegen das Spitzenteam in Ordnung, danach verschlug es Coach Olaf Rönnau regelrecht die Sprache. Sinnbildlich die Fehler vor dem ersten und dritten Gegentor beim Katastrophen-Auftritt der Gastgeber: Das 0:1 fiel nach einer Ecke des SCW (!), das 0:3 aus einem verpatzten Rückpass von Daniel Mante. Für Elazig trafen Orhan Baskir (33., 56., 81.), Volkan Al (59.), Lukasz Andrzej Gesla (69.), Mehmet Karakaya (78.) und Abdulai Issah (85.)

Staffel Nord

SC Condor II - TSV Glinde II 1:1 (1:0).
vg/jhs
Im Abstiegkampf kommt es auf jeden einzelnen Spieler an. Daher reiste Glindes "Sechser" Tjade Appel für die Partie extra aus Stuttgart an und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass die Gäste einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf entführten. Die Führung der Gastgeber durch Sammy Sievers (22.) glich Jonas Martynkiewicz aus, der eine Vorlage von Philipp Groth aus acht Metern einschob (49.).