Eigenwerbung:
Wie der "kicker" meldet, soll Schalke 04 Interesse am österreichischen Nationalstürmer Martin Harnik haben. Der 27-Jährige vom VfB Stuttgart, der beim SC Vier- und Marschlande das Kicken lernte, betrieb am Sonnabend bei der 2:3-Niederlage auf Schalke mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 ungewollt Eigenwerbung. Er äußerte sich aber nicht zu den Gerüchten.

Hamwarder Duo zur LSV:
Mit Christian Pinnow hat es ein früherer Hamwarder bereits beim Bezirksligisten Lauenburger SV zum Stammspieler gebracht. Nun wollen es ihm der Verteidiger Marvin Blöh und der Stürmer Jannik Wöhl gleichtun. Die beiden Hamwarder tragen vom Sommer an Gelb-Schwarz.

Poschi nicht zu Türkiye:
Kein Hirngespinst: Aufstiegsaspirant FC Türkiye fragte tatsächlich zuletzt beim SCVM-Coach Olaf Poschmann an, ob sich der 47-Jährige ein Engagement bei den Wilhelmsburgern zur neuen Spielzeit vorstellen könne. Zum Kader des Hansa-Spitzenreiters zählen acht Akteure, die "Poschi" beim FC Bergedorf 85 trainierte. Der Angefragte lehnte jedoch ab - hauptsächlich wegen des "schwierigen Umfelds" (Poschmann).

Condor folgt BU ins Finale:
Dramatik pur an der Otto-Koch-Kampfbahn: Vorjahresfinalist SC Condor setzte sich im Halbfinale des Oddset-Pokals bei Buchholz 08 mit 7:6 im Elfmeterschießen durch und trifft im Endspiel am Pfingstmontag, 25. Mai auf den HSV Barmbek-Uhlenhorst. BU hatte sich am Freitag beim Kreisligisten SV Billstedt-Horn mit 2:0 behauptet.

Aufstieg:
Der SC Schwarzenbek III (3:0 kampflos gegen Düneberg II) und der ASV Bergedorf 85 (9:0 in Grünhof) haben den Aufstieg in die Kreisliga perfekt gemacht.

Expertenduell:
Jörg Franke, Trainer des ASV Bergedorf, durfte sich sogar doppelt freuen. Er gewann auch unser Expertenduell gegen Sportreporter Jan Schubert (6:4) und damit vier Bälle für die Jugendabteilung.