Ohe (dsc). Nach dem Abpfiff der Partie beim Harburger TB fiel Sven Schneppel eine tonnenschwere Last von den Schultern. Mit dem knappen 5:4-Erfolg hatten die von ihm trainierten Fußballer des FC Voran Ohe den Klassenerhalt in der Landesliga perfekt gemacht.

Ohe (dsc). Nach dem Abpfiff der Partie beim Harburger TB fiel Sven Schneppel eine tonnenschwere Last von den Schultern. Mit dem knappen 5:4-Erfolg hatten die von ihm trainierten Fußballer des FC Voran Ohe den Klassenerhalt in der Landesliga perfekt gemacht.
"Da war immer dieses Zittern, der bange Blick auf die anderen Plätze, was unsere Konkurrenten machen. Das hat jetzt ein Ende", sagte Schneppel erleichtert.

Seine Mannschaft war in Harburg fast über die gesamte Spieldauer das bessere Team gewesen und hatte auch das überraschende 0:1 gut weggesteckt. "Die Körpersprache hat gestimmt", hatte der Voran-Trainer beobachtet. Daraus resultierte eine deutliche Führung. Einziges Manko: Nach dem 5:2 schraubten die Oher ihre Bemühungen doch arg zurück, sodass Schneppel am Ende kurzzeitig doch noch mal zittern musste. "Jetzt freut es mich einfach für diese Mannschaft. Die Querelen im Verein sind beigelegt. 22 Mann haben für die nächste Saison zugesagt. Da kann ich mich ruhigen Gewissens verabschieden", sagte der Coach, der am Saisonende den Verein verlassen wird.

Tore: 1:0 Vedat Düzgüner (16.), 1:1 Adrian Voigt (24.), 1:2 Daniel Walek (52.), 1:3 Marvin Schipper (65.), 2:3 Erhan Albayrak (68.), 2:4 Agit Aydin (69.), 2:5 Phillip Lang (73.), 3:5 Andreas Aschendorf (74.), 4:5 Stefan Sawiel (80./FE). Gelb-Rot: Alex Hooge (Ohe, 89.).

Ohe:
Baasch; Hooge, Stritzke, Walek, Lang; Schild, Gassmann; Aydin, Voigt, Johnsen (87. Stengel); Schipper.