Handball

Elbdiven vor dem Abstieg

Lauenburg (olü). Nach der desaströsen 19:30-Niederlage beim FC St. Pauli stehen die Handballerinnen der Lauenburger SV vor dem Abstieg aus der Oberliga. Nur ein Sieg im letzten Saisonspiel am Sonnabend gegen den TSV Ellerbek (16 Uhr, Schulstraße) und eine gleichzeitige Niederlage von St. Pauli würde die Elbdiven noch retten.

Fußball

"Elstern" besiegen Hamburger SV

Bergedorf (olü). Die Regionalliga-Fußballerinnen des FC Bergedorf 85 haben das Derby gegen den Hamburger SV mit 3:0 gewonnen. Da aber auch der SV Henstedt-Ulzburg seine Begegnung gewann (3:0 bei TuRa Meldorf), beträgt der Rückstand auf den Spitzenreiter für die "Elstern" weiterhin vier Punkte.

Hockey

TTK verliert in Gladbach

Wohltorf (olü). Der TTK Sachsenwald musste am Sonntag eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Die Wohltorfer Hockeyspieler verloren die Auswärtspartie der 2. Bundesliga beim Gladbacher HTC mit 0:5.