Dassendorf (dsc). Wenn der Meiendorfer SV am Freitag bei der TuS Dassendorf gastiert, ist auch wieder ein alter Bekannter zu Besuch.

Dassendorf (dsc). Wenn der Meiendorfer SV am Freitag bei der TuS Dassendorf gastiert, ist auch wieder ein alter Bekannter zu Besuch.
MSV-Trainer Matthias Stuhlmacher war mehrere Jahre Spieler, Co-Trainer und verantwortlicher Coach am Wendelweg. Das Verhältnis sowohl zum Mäzen des Fußball-Oberligisten, Michael Funk, als auch zu Trainer Jan Schönteich ist allerdings unterkühlt. "Er war der einzige Oberliga-Trainer, der mir im vergangenen Jahr nicht zum Titel gratuliert hat. Dabei haben wir am letzten Spieltag gegen Meiendorf gespielt, und er war auch mal mein Spieler", sagt Schönteich.

In ein paar Wochen bietet sich Stuhlmacher vielleicht die nächste Gelegenheit, Glückwünsche zu übermitteln. Die Dassendorfer sind inzwischen alleiniger Tabellenführer und haben personell wieder größere Auswahl. "Niemand sollte sich zu sicher sein, dass er spielt", warnt Schönteich. Anstoß am Wendelweg ist um 18.30 Uhr.