Wohltorf
(vg).
Die Hockeypartie in der Frauen-Regionalliga zwischen dem TTK Sachsenwald und dem Marienthaler THC hatte gerade erst begonnen, da lagen die Gastgeberinnen auch schon im Hintertreffen. "So ein Eierding", wie es TTK-Trainer Christian Ridder nannte, hatte seinen Weg zum 0:1 ins Wohltorfer Tor gefunden (2.). Eine Woche nach der enttäuschenden 1:2-Niederlage gegen Schlusslicht THK Rissen drohten den "Tontäubchen" nun der komplette Fehlstart. Doch da war ja noch Maxi Marquardt. Mit einem tollen Solo vorbei an drei Gegenspielerinnen sorgte die Mittelstürmerin für den Ausgleich (45.). Und kurz vor Schluss gelang ihr auf Vorlage von Leonie Panzer dann sogar der 2:1-Siegtreffer (61.).

Damit können die TTK-Damen nun erst einmal durchatmen. Der Tabellenfünfte hat sich vor dem wichtigen Spiel bei Verfolger Club an der Alster II (Sonntag, 16 Uhr, Am Pfeilshof) etwas Luft zu den Abstiegsplätzen verschafft. "Das ist vielleicht ein Hauen und Stechen in dieser Liga", stöhnt Ridder, "da kann wirklich jeder jeden schlagen."

Der Holperstart kommt nicht von ungefähr. Viele A-Jugendliche fehlten wegen der Ferienzeit zuletzt im Training. Daher hapert es noch am Zusammenspiel mit den Neuzugängen. Seit Anfang April verstärken die ehemaligen Bundesliga-Spielerinnen Panzer und Pauline Bostel den Kader. "Personell sind wir auch am Wochenende noch eng gestrickt", bedauert Ridder nach den Verletzungen von Julie Hebbeler und Mona Gerlach. Dafür mischt Anna Hartmann mit, die ursprünglich wegen des Hamburg-Marathons pausieren wollte.