Erster Anstoß:
Trainiert haben die Spieler der Lauenburger SV bereits auf ihrem neuen "Teppich" - dem fertigen Kunstrasenplatz am Glüsinger Weg. Der erste Anstoß darauf erfolgt am morgigen Dienstag, wenn Oberligist SV Curslack-Neuengamme um 19.30 Uhr mit den Lauenburgern die Einweihung mit einem Testspiel begeht.

Hamdan degradiert:
Auf dem Mannschaftsbogen der TuS Dassendorf war Adam Hamdan noch als Kapitän aufgeführt. Der wuchtige Innenverteidiger spielte auch gegen Halstenbek-Rellingen, die Binde aber trug sein Nebenmann Marcel Stadel. Was war geschehen? Trainer Jan Schönteich druckste erst herum, nannte schließlich "disziplinarische Gründe", die zu der Entscheidung geführt hätten. Eine Boxveranstaltung, die die Mannschaft am Vorabend besucht hatte, soll nicht nach dem Geschmack des Trainers verlaufen sein.

Personalnot:
Die Personalsorgen beim FSV Geesthacht haben sich zugespitzt. Nach sieben Abgängen in der Winterpause, drei gesperrten und vier beruflich verhinderten Akteuren konnte der abstiegsbedrohte Bezirksligist beim TuS Hamburg nur noch eine Not-Elf verstärkt mit ehemaligen Liga-Spielern und der zweiten Herren aufbieten. Mit Dirk Osterhof kam ein Akteur zum Einsatz, der über ein Jahr nicht mal trainiert hatte. In der wegweisenden Partie bei Vorwärts-Wacker II (3. Mai) steht zumindest Marco Mernik nach verbüßter Rotsperre zur Verfügung. Faruk Tuncer - sah wie Mernik Rot gegen Aumühle - darf erst zum Saisonfinale gegen den SVNA ran. Nico Methe läuft in dieser Serie gar nicht mehr auf. Er war nach dem Lauenburg-Spiel für zehn Partien aus dem Verkehr gezogen worden.

Textilnot:
Daniel Schmitt, Stadionsprecher und Betreuer beim FC Voran Ohe, hatte am Freitagabend so seine liebe Not. "Aus dem Spiel geht ein Spieler mit einem blauen Trainingsleibchen. Für ihn kommt ein Spieler mit einem blauen Trainingsleibchen", scherzte er bei der ersten Auswechslung von Dersimspor. Die Gäste im Einheitsblau ohne Rückennummern - unmöglich, jemanden zu erkennen. Ursprünglich hatte Dersimspor in Weiß-Schwarz-Weiß spielen wollen - den Farben Ohes. Das ließ der Schiedsrichter natürlich nicht zu. Also kratzten sie von irgendwoher einen Satz roter Stutzen zusammen, hatten aber so wenige, dass ausgewechselte Spieler ihre Stutzen sofort abgeben mussten, damit andere auflaufen konnten. "Eine Hose hatten sie auch zu wenig, die musste ich ihnen erst mal leihen", erklärte Schmitt.

Abpfiff:
Dassendorfs Mäzen Michael Funk hat sich bei unserem Tippspiel mit 9:8 gegen Sportredakteur Volker Gast durchgesetzt und gewinnt damit fünf Bälle für die Jugendabteilung der TuS.