Bergedorf (olü). Schon am vorherigen Spieltag waren die Regionalliga-Fußballerinnen des FC Bergedorf 85 auf Glück angewiesen.

Nur weil sich Gästetorhüterin Wienke Jensen den Ball selbst ins Tor boxte, kamen die "Elstern" zu einem 1:0-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht TuRa Meldorf. Gegen den SV Heidekraut-Andervenne hat Glücksgöttin Fortuna die Mannschaft von Denis Schlufter nun verlassen. Bergedorf verlor die Partie durch ein Tor in der Schlussminute von Mareike Schröer mit 1:2. Vanessa Hamed hatte zuvor die Gästeführung (Judith Mey, 17.) ausgleichen können (22.). "Die Niederlage hatte sich nach den Leistungen der vergangenen Wochen abgezeichnet", sagte Coach Schlufter.

Mit nun vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter SV Henstedt-Ulzburg ist das Saisonziel, Aufstieg in die 2. Bundesliga, in weite Ferne gerückt. Zumal HU noch keine Partie in dieser Saison verloren hat.

Bergedorf: Weber; Dreyer, Rohde, Müller, Steinike; Hepfer; Vetter (78. Pfeifer), Odzakovic, Hamed (65. Miotke), Pohlmann; Stejskal.