Schwimmen: Maxine Wolters wird DM-Zweite ++ Hockey: TTK-Teams starten mit Niederlagen ++ Frauenfußball: Rückschlag im Aufstiegsrennen

Maxine Wolters wird DM-Zweite

Escheburg (dsc). Mit gerade einmal 15 Jahren ist Maxine Wolters in der deutschen Schwimmelite angekommen. Bei den nationalen Titelkämpfen in Berlin wurde die Escheburgerin, die für die SG Bille startet, am Sonnabend über 200 Meter Lagen deutsche Vizemeisterin. Wolters verfehlte mit ihrer Zeit von 2:13,98 Minuten die WM-Norm lediglich um 37 Hundertstelsekunden. Es siegte Theresa Michalak (2:13,06 min.). Zum Abschluss der Wettkämpfe kam Wolters gestern über 100 Meter Rücken auf Rang neun. Es war ihr viertes A-Finale bei vier Starts.

TTK-Teams starten mit Niederlagen

Wohltorf (dsc). Die Hockeyteams des TTK Sachsenwald sind denkbar schlecht aus der Winterpause in die Feldsaison gestartet. Die Herren verloren in der 2. Bundesliga beim Klipper THC mit 0:1. Die Wohltorfer Frauen unterlagen in der Regionalliga beim THK Rissen mit 1:2.

Rückschlag im Aufstiegsrennen

Bergedorf (dsc). Herber Rückschlag für die Fußballerinnen des FC Bergedorf 85 im Aufstiegsrennen zur 2. Bundesliga. Während die "Elstern" zu Hause gegen den Drittletzten der Regionalliga, den SV Heidekraut-Andervenne, mit 1:2 unterlagen, hielt sich SV Henstedt-Ulzburg schadlos. Der Spitzenreiter siegte bei Fortuna Celle mit 5:0. Der Rückstand der Bergedorferinnen beträgt damit bereits vier Punkte.