Nettelnburg (jhs). Ein Hauch von weiter Fußballwelt wehte über den großen Rasenplatz an der Scharbeutzer Straße.

Bei der Bezirksliga-Paarung zwischen dem Rahlstedter SC und SV Nettelnburg/Allermöhe gab es beim 2:1-Sieg der Gäste zwei sehenswerte Freistoßtreffer. Ganz im Stile eines Cristiano Ronaldo oder Xabi Alonso.

Denn sowohl Nettelnburgs Dominik Schindler (43.) als auch ein Rahlstedter (73.) schossen die Standards unter der hochspringenden Mauer durch und verdutzten die Torleute. Oliver Franz hatte zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung für den Aufstiegsaspiranten per Kopf getroffen (70.).

SVNA-Co-Trainer Hendrik Freese lobte die Lauf- und Einsatzbereitschaft seiner Jungs, wunderte sich aber auf schwerem Geläuf über die hohe Freistoßkunst: "Das war schon paradox, dass auf beiden Seiten solche Tore fallen."