Die Fußballer des SC Schwarzenbek II hatten zwar mehr Ballbesitz und waren häufiger in des Gegners Hälfte, doch für Punkte reichte das im Nachholspiel der Kreisliga 3 gegen den Düneberger SV nicht.

Die Gäste siegten nach einem Tor von Tolga Cosgun (31.) mit 1:0. "Wir waren etwas uninspiriert", sagte SCS-Trainer Sven Reinke, der nun Platz vier absichern will.

Für den Kontrahenten hatte er indes ein Lob parat: "In Düneberg entsteht offensichtlich etwas." Nach einem völlig verkorksten Saisonstart haben sich die Düneberger inzwischen auf Platz neun vorgearbeitet und planen bereits eifrig für die neue Serie. Zwölf Spieler der eigenen A-Jugend-Landesliga wollen am Silberberg bleiben. Aber auch für diese Spielzeit hat DSV-Co-Trainer Jörn Basenau noch ambitionierte Ziele: "Hamwarde wollen wir noch einholen." Dafür müssen die Düneberger in fünf Partien noch sieben Punkte gutmachen.