A-Junioren 1:5 gegen TSV Havelse

Dreimal hat Daniel-Kofi Kyereh beim TSV Havelse bereits im Herrenteam der Niedersachsen Regionalliga-Luft geschnuppert. Das spricht für das Potenzial des 19-jährigen A-Jugendlichen. Wie stark der Stürmer ist, bekamen nun die Nachwuchs-Fußballer des SV Nettelnburg/Allermöhe zu spüren. In der Partie der A-Junioren-Regionalliga erledigte Kyereh die Nettelnburger mit drei Toren fast im Alleingang. Die übrigen beiden Treffer beim 5:1-Erfolg der Havelser erzielte mit Deniz Undar Kyerehs Sturmpartner.

"Kyereh ist schon eine Granate. Mit seinem Partner haben die Jo-Jo mit uns gespielt. Die waren nicht zu halten", räumte SVNA-Trainer Andreas Ferentinos ein. Gegen den Spitzenreiter hatten sich die abstiegsbedrohten Gastgeber ohnehin nur geringe Chancen ausgemalt. "Und wenn wir nicht an unsere Leistungsgrenze gehen, ist halt nichts drin", ergänzte Ferentinos.

Dabei hatten die Nettelnburger durch Sandro Greff in der ersten Minute die erste große Gelegenheit auf dem Fuß. Doch der Stürmer vergab freistehend vor dem Tor. Danach spielte nur noch Havelse. Bis zur Pause trafen Kyereh (25.) und Undar (35.) je einmal. Mit dem 3:0 kurz nach dem Wechsel (Undar, 48.) war die Partie endgültig entschieden. Für Ergebniskosmetik zwischen den weiteren Treffern Kyerehs (66., 87.) sorgte Greff per Freistoß (86.). Mit dem Dritten Niendorf (Sonnabend, 16 Uhr, Sachsenweg) wartet auf den SVNA nun der nächste schwere Gegner.