Wertvoll: Große Auszeichnung für Yannik Bol, B-Jugend-Spieler beim SV Nettelnburg/Allermöhe. Während eines Austauschjahres in den USA wurde der 17-Jährige, der beim SVNA in der B-Junioren-Landesliga um Punkte kämpft, in Houston/Texas zum wertvollsten Fußballer gekürt. Wie es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten üblich ist, erfolgte die Verleihung stilecht auf einem großen Bankett.

Punkte futsch: Landesligist FC Voran Ohe muss die Punkte aus der am 13. Februar ausgefallenen Partie bei Hamm United endgültig abschreiben. Der Hamburger Fußball-Verband wies die Beschwerde der Stormarner gegen die Entscheidung des Spielausschusses, die Partie mit 0:3 gegen Ohe zu werten, als unzulässig zurück. Beim ursprünglichen Spieltermin waren beide Teams anwesend, allerdings hatte der Schiedsrichter den Platz im Hammer Park als unbespielbar erklärt. Den Ohern wurde zum Verhängnis, dass sie der einige Stunden zuvor von United angebotenen Verlegung an die Snitgerreihe abgelehnt hatten.

Rückkehrer: Vor der Saison hatte Torben Wamser den SV Altengamme verlassen und war zu seinem alten Klub SV Börnsen zurückgekehrt. Nun macht der vielseitig einsetzbare Defensivstratege eine Rolle rückwärts und wechselt erneut zum SVA. Bei den Vierländern könnte er Jonas Kastl (geht nach Curslack) in der Innenverteidigung ersetzen.

Interessenskonflikt: Nico Gieratz ist nicht mehr Co-Trainer des SC Wentorf. Der Verein sah einen Interessenkonflikt, weil Gieratz in der kommenden Saison zum Ligarivalen Aumühle-Wohltorf geht. Dort wird er Assistent von Sven Lemke und übernimmt den Posten des Liga-Managers.

Heute, Kreisliga 3: SC Schwarzenbek II - Düneberger SV (19.30 Uhr, Schützenallee).