Landesliga: SC Schwarzenbek spielt nur 1:1 gegen Harburger TB

Besser hätte die Partie für die Landesliga-Fußballer des SC Schwarzenbek gar nicht starten können. Schon nach sechs Minuten brachte Christoph Bolz die Europastädter mit einem Schuss aus der Drehung in Führung. Und eine Viertelstunde lang beherrschten die Gastgeber den Harburger TB auch. Doch anschließend lief kaum noch etwas zusammen. Auf der anderen Seite kam der Abstiegskandidat immer besser ins Spiel und wurde schließlich belohnt. Endergebnis: 1:1. "Das war unsere schlechteste Saisonleistung", resümierte SCS-Trainer Kim Koitka verärgert.

In einer zerfahrenen Partie fehlte es bei den Schwarzenbekern vor allem an der Abstimmung. Das nutzte der Tabellenvorletzte aus und kam durch Kirill Schneider zum verdienten Ausgleich (56.). Jetzt drückte der HTB sogar auf den Sieg. Die beste Chance vergab der eingewechselte Matthias Knerr, dessen Kopfball auf der Latte landete (88.). "Das Unentschieden geht in Ordnung", musste auch Coach Koitka anerkennen. Für seine Mannschaft geht es in den verbliebenen Partien nun darum, den fünften Platz zu verteidigen und die 45 Punkte aus der Vorsaison zu übertreffen.

SCS: Scheunemann; Doryan (82. Fiedler), Kevin Koitka (46. Nowak), Basenau, Celikten; Bolz, Helmke, Heidmann, Wolf (61. Behrens); Musielak, Sander.