Regionalliga: FC Bergedorf müht sich zum 1:0 gegen TuRa

Das war eine schwere Geburt. 90 Minuten quälten sich die Regionalliga-Fußballerinnen vom FC Bergedorf 85 gegen das Schlusslicht TuRa Meldorf. "Wir wollten nicht nach vorn spielen, TuRa fehlten die Mittel", sagte "85"-Coach Denis Schlufter. Dass die Bergedorferinnen am Ende dennoch jubeln konnten, lag an Gästekeeperin Wienke Jensen. Die boxte sich in der 39. Minute eine "85"-Ecke zum 0:1-Endstand ins Netz.

Auf dem Rasenplatz an den Sander Tannen war das Fußballspielen allerdings auch nicht einfach. Der Regen hatte den Platz malträtiert und vor den "Regiodamen" eine Bezirksligapartie der FCB-Herren stattgefunden. Woran es der Schlufter-Elf allerdings mangelte, war Laufbereitschaft. "Ich habe den Eindruck, dass wir nach den Ergebnissen der vergangenen Wochen etwas selbstzufrieden sind und den Gegner unterschätzt haben", sagte er.

Zum Schluss hatten die "Elstern" sogar noch Glück, dass TuRa nicht in der Lage war, konsequent nach vorn zu spielen. Die Innenverteidigung um Madleen Rohde und Finn Müller musste immer wieder brenzlige Situationen entschärfen. "Sie spielen seit Wochen gut", lobte Schlufter.

"85": Hadrous; Dreyer (79. Rode), Rohde, Müller, Steinicke; Hamed, Odzakovic; Pohlmann, Vetter (46. Pfeifer); Stejskal (55. Hepfer), Miotke.