Deutlich: FC Bergedorf 85 besiegt Lauenburger SV 4:0

Anstoß. Die Fußballer der Lauenburger SV spielen einen langen Ball. Die Gastgeber des FC Bergedorf 85 fangen die Kugel ab. Acht Sekunden sind in der Bezirksligapartie gespielt. Der Ball fliegt zurück in die Hälfte der LSV. 14 Sekunden. Der Bergedorfer Samet Yazici bekommt das Spielgerät auf der linken Seite, sprintet Richtung Grundlinie und flankt auf Pascal Pietsch: 1:0 nach 19 Sekunden. Ein Blitzstart. Am Ende freuen sich die "Elstern" über einen 4:0-Erfolg.

"Das ist ein verdienter Sieg, auch in der Höhe", sagte "85"-Co-Trainer Mohet Wadhwa. Der bekam von seinem Team zum Teil schöne Spielzüge zu sehen. Die extrem ersatzgeschwächten Lauenburger beschränkten sich hingegen aufs Kontern und hatten durch Timo Lenz (35., 37.) und Timo Lopau (40.) ihre besten Chancen. "Wir haben das Beste aus unserer Situation gemacht. Wir wussten, dass es schwer wird", sagte LSV-Coach Friedhelm Mienert.

Nach dem Blitzstart hatte "85" die Zügel etwas schleifen lassen, doch in der zweiten Hälfte waren die "Elstern" wieder voll da. Erst traf Sammy Güzel nur die Latte (46.), wenig später zielte Yazici aus knapp 20 Metern genauer: 2:0 (51.). Sechs Minuten später war es Anto Zivkovic, der zum vorentscheidenden 3:0 traf. Der sehr starke Dieter Forkert hatte das Tor über die rechte Seite vorbereitet. "Das freut mich für ihn. Es gab interne Probleme, wegen denen er bei Elazig auch nicht gespielt hat. Aber er hat jetzt eine eindrucksvolle Reaktion gezeigt", lobte "85"-Co-Trainer Christoph Schwiezena.

In den Schlussminuten hätte die LSV noch zum Ehrentreffer kommen können, aber Lopau (83.), Lenz (85.) und Malte Burmester (87.) zielten zu ungenau. So war es letztlich Forkert, der mit einem schönen Schlenzer den Schlusspunkt setzte (88.). Für die Elbestädter war es die erste Niederlage nach acht ungeschlagenen Partien. "Die Mannschaft hat in den vergangenen Wochen am oberen Level gespielt", sagte Mienert.

"85": Brandic; Marosevic, Ma. Baotic, Okur, Ballach; Mi. Baotic (25. Forkert); Pietsch, Zivkovic, Schaible (78. Pinto Ferro), Güzel; Yazici (72. Sejdi).

LSV: Nagler; Zerik, K. Meyer, Bartel, Gabriele (53. Lange); Lopau; Lange, J. Meyer (72. Haupt), Gutzeit, Lenz; Burmester.