Bezirksliga Ost

SV Nettelnburg/Allermöhe - SC Eilbek 4:2 (1:1). Als Christopher Fritze kurz nach der Halbzeit für die 2:1-Gästeführung sorgte (48.), stand die Erfolgsserie des SV Nettelnburg/Allermöhe auf der Kippe. Seit vier Spielen waren die SVNA-Kicker ungeschlagen. "Eilbek war engagierter und leidenschaftlicher als wir", sagte Nettelnburgs Co-Trainer Hendrik Freese. Doch als Dennis Haunert in der 65. Minute einen Elfmeter versenkte, ging der SVNA aufs Ganze. Coach Klaus Behla löste die Viererkette auf und wurde belohnt: Melih Medoglu (72.) und Christian Pawlak (89.) sorgten für den 4:2-Erfolg. "Der Sieg war wichtig, damit wir oben dranbleiben", sagte Freese. Dominik Schindler hatte zur 1:0-Führung getroffen (21.), Harry Nadolny zum 1:1-Halbzeitstand (23.).

SV Börnsen - SC Wentorf 1:2 (1:0). Mirko Petersen verstand die Welt nicht mehr. "Das war eine total enttäuschende Leistung. Da muss ich mich auch mal hinterfragen, warum wir so spielen", sagte der Trainer des SV Börnsen. Dabei war es im Derby gegen die Wentorfer gut losgegangen. Frank Punert konnte den SVB in Führung schießen (44.), doch in der Folge zeigten die abstiegsbedrohten Gäste den größeren Willen. In den letzten zehn Minuten bescherte Stürmer Ilker Tiras dem SCW per Doppelpack den Auswärtssieg (83., 88.). "Es war kein hochklassiges Spiel, aber wir haben mehr gemacht als Börnsen", freute sich Wentorfs Coach Olaf Rönnau. Beim SVB geht die sportliche Talfahrt hingegen weiter. Nur eins der vergangenen elf Bezirksligaspiele konnte die Petersen-Elf gewinnen.

TSV Wandsetal - FSV Geesthacht 1:1 (0:1). Es war ein Spiel mit offenem Visier. "Das hätte locker auch 7:7 ausgehen können", schätzte FSV-Coach Burhan Öztürk. Die etwas aktiveren Gäste hatten, angetrieben vom überragenden Sami Cakmak, die besseren Chancen und gingen folgerichtig in der 27. Minute mit 1:0 in Führung. Saihidu Iddrisu köpfte einen Freistoß von Timo Lübbers ein. Nachdem Emre Cürgül die Riesenchance zum 2:0 vergeben hatte (37.), kamen die Gastgeber in der zweiten Hälfte dann zum Ausgleich (57.). Danach war Wandsetal dem Sieg sogar näher, doch kurz vor Schluss verpasste der FSV dann zweimal kurz hintereinander den K.-o.-Schlag, als Cürgül (89.) und Tayfun Cosgun (90.) freistehend vor dem Tor vergaben.

Bezirksliga Nord

Niendorfer TSV III - TSV Glinde II 2:0 (0:0). Als der Ball zum ersten Mal im Glinder Gehäuse einschlug (62.), zeigte sich Frank Kehr maßlos enttäuscht. "Jetzt ist der Spielverlauf auf den Kopf gestellt", entfuhr es dem TSV-Trainer. Und es kam noch schlimmer. Einem Treffer von Alexander Rarrek verweigerte Schiedsrichter Marcel Papenfuß wegen einer angeblichen Abseitsposition die Anerkennung (80.). Kommentar Coach Kehr: "Ein ganz reguläres Tor." In der Schlussminute machte Niendorf dann den Sack zu.