Lohbrügge (vg). Mit zwei Siegen in Folge hatten sich die Landesliga-Fußballer des VfL Lohbrügge zuvor etwas aus dem Abstiegssumpf gezogen.

Beim Schlusslicht FTSV Altenwerder folgte dann gestern ein kleiner Rückschritt. Der VfL kam nicht über ein 1:1 hinaus. "Wir haben zwei Punkte liegen gelassen. Das ist ärgerlich. Wir hätten heute einen Riesenschritt machen können", sagte VfL-Trainer Peter Martens, "aber wenn man so viele Chancen vergibt wie wir, dann hat man den Sieg auch nicht verdient."

Drei dieser Großchancen vergab allein Mittelfeldmann Julian Kerschke. Aber bei der vierten war er hellwach und rettete seiner Mannschaft mit seinem Treffer zum 1:1 (58.) zumindest einen Punkt. Nur wegen dieses Ausgleichstreffers stehen die Lohbrügger, bei denen Pascal Nägele leistungsmäßig herausstach, momentan noch über dem Strich.

Von Beginn an war es in Altenwerder nicht gut gelaufen. Einen Patzer in der VfL-Hintermannschaft nutzte FTSV-Stürmer Mümin Mus schon früh zum 1:0 für die Gastgeber (19.). Diesem Rückstand mussten die Lohbrügger dann hinterherlaufen, und dabei taten sie sich schwer. Altenwerder, obwohl praktisch schon abgestiegen, hielt voll dagegen. So reichte es schließlich nur zu einem kleinen Happy End durch Kerschkes Treffer.

VfL: Nennhaus; Schenkenberg, Peters, Höricke, Akyil; Braesen (81. Özcerkes), Hafiz, Polat, Nägele, Kerschke; Pallasch (68. Fehlandt).