Ohe (vg). Nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sind es für den Fußball-Landesligisten FC Voran Ohe nach der 1:2-Niederlage beim Bramfelder SV.

Doch mehr noch als das Ergebnis ärgerte Voran-Trainer Sven Schneppel das Auftreten seiner Elf. "Das war ein totaler Larifari-Auftritt von uns", schimpfte Schneppel, "das kann man sich gegen eine Klassemannschaft wie Bramfeld nicht erlauben."

Symptomatisch war das erste Gegentor, das aus einem zu kurzen Abschlag von Niklas Baasch resultierte. Anschließend bekam die Oher Hintermannschaft die Situation nicht mehr unter Kontrolle (12.). Das 0:2 entstand dann aus einem Foulelfmeter (35.). Fabian Stritzke soll seinen Gegenspieler im Strafraum geschoben haben. "Ich habe es nicht genau gesehen, aber die Szene erschien zweifelhaft", urteilte Schneppel, "und wenn der Schiedsrichter schon solche rigorosen Maßstäbe anlegt, hätte es einige Minuten vorher bereits Handelfmeter für uns geben müssen."

Immerhin: Die Oher hielten dagegen. Marvin Schipper spielte schön Adrian Voigt frei, der in einer 1:1-Situation gegen den Bramfelder Keeper dann keine Mühe mehr hatte, auf 1:2 zu verkürzen (39.). Doch dabei blieb es. Und damit wird die Luft für die Oher immer dünner. Ein Patzer am Donnerstag gegen Mitkonkurrent Kosova können sie sich nun schon nicht mehr leisten (19.30 Uhr, Amselstieg).

Ohe: Baasch; Walek, Lux, Stritzke (39. M. Gassmann), Lang; Seibert, Schild; Adin, Voigt, Woost; Schipper (82. Keil).