Aumühle (mak). Der Frust saß bei den Fußballern des ETSV Hamburg tief.

In der Bezirksligapartie gegen den TuS Aumühle-Wohltorf machte sich erst "Eisenbahner" Christoph Hammel verbal Luft und musste mit Rot runter (71.). Drei Minuten später folgte ihm sein Teamkollege Peer Stenner nach einem Foul. Zu diesem Zeitpunkt lag das Team von Spielertrainer Marco Theetz mit 0:2 zurück. Am Ende feierten die Aumühler gar einen 4:0-Erfolg.

"Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben hinten gut gestanden und auch schöne Spielzüge dabei gehabt", lobte TuS-Trainer Marcel Greve sein Team. Nils Lawer brachte die "Füchse" mit 1:0 in Führung (18.), Ole Schüler erhöhte auf 2:0 (35.). Den Gästen war das Fehlen von Saboor Khalili anzumerken, der sich für das Futsal-Halbfinale der Panthers schonte. Dennoch hatte der ETSV seine Chancen, wusste diese aber nicht zu nutzen.

Nach den beiden Platzverweisen hatten die Aumühler leichtes Spiel. Pierre Zielke erhöhte auf 3:0 (89.), Florian Brandt stellte das Endergebnis her (90.+2). Für den TuS war es ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. "Wir haben die Kurve gekriegt", sagte Greve.