Bergedorf (olü). Denis Schlufter bekam einen Schrecken, als er die Sportanlage des TSV Havelse betrat.

"So einen kleinen Platz habe ich selten gesehen", sagte der Trainer der Regionalliga-Fußballerinnen des FC Bergedorf 85. Spätestens in der 56. Spielminute hellte sich seine Miene aber merklich auf. Nachdem Vanessa Hamed den Ball erobert hatte, gelangte das Spielgerät zu Fabienne Stejskal. Die Torjägerin vom Dienst fackelte nicht lange, aus 35 Metern zog sie mit der Picke ab. Die Kugel flog über Inga Buchholz, die Keeperin des TSV Havelse, hinweg und senkte sich zum 2:0 ins gegnerische Gehäuse - die Entscheidung und gleichzeitig der Endstand. Da Stejskal auch das 1:0 erzielt hatte, schraubte sie ihr Torekonto auf 19 hoch.

Durch den "Dreier" marschieren die "Elstern" und Verfolger SV Henstedt-Ulzburg (3:0 bei Werder Bremen II), der eine Partie weniger ausgetragen hat, weiter im Gleichschritt an der Tabellenspitze. Eine Vorentscheidung über die Meisterschaft könnte am 3. Mai fallen. Dann stehen sich beide Mannschaften gegenüber. Gastgeber sind die Segebergerinnen. "Das wird das entscheidende Spiel", sagt Trainer Schlufter.

Bergedorf: Weber; Dreyer, Rohde, Müller, Steinicke; Hepfer (69. Miotke), Hamed; Pohlmann, Odzakovic, Vetter (75. Rode); Stejskal.