Hamburg-Liga: Co-Trainer Aldenhövel geht - TuS siegt 31:20

Vier Jahre lang war Tim Aldenhövel Co-Trainer beim TuS Aumühle-Wohltorf. Der 30-Jährige arbeitete zudem im Umfeld des Hamburg-Ligisten. "Ich habe einen großen Aufwand betrieben", sagt er. Sein Ziel, mit den "Füchsen" in die Oberliga aufzusteigen, konnte Aldenhövel in dieser Zeit nicht realisieren. Zwar steigerte sich die Mannschaft von Jahr zu Jahr - in dieser Saison könnte es Rang vier werden -, doch eigentlich war der TuS angetreten, um Meister zu werden. Aldenhövel zieht nun die Konsequenzen und verlässt den Verein. Künftig will er sich wieder mehr auf seinen Beruf konzentrieren.

Im letzten Heimspiel der Saison zeigte seine Mannschaft, zu was sie in der Lage ist. Gegen die HSG Pinnau gewannen die Aumühler mit 31:20. "So ein souveränes Spiel habe ich selten gesehen", lobte der scheidende "Co". Aldenhövels Posten wird der langjährige TuS-Torhüter Mathias Stief übernehmen. Ersatz müssen die Aumühler auch für ihren besten Torschützen Timo Kretzschmar finden, der zum Oberligisten HG Hamburg-Barmbek wechselt. Philipp Korinth hört aus Altersgründen auf.

TuS-Tore: Kretzschmar (9), Hamann, Ch. Schlüter, Schellenberg (je 5), Müller, Kröpke (je 3), E. Schlüter (1).