Wentorf (dsc). Zweimal wähnten sich die Bezirksliga-Fußballer des SV Nettelnburg/Allermöhe im Auswärtsspiel beim SC Wentorf bereits im Glück.

Beide Male hatte Aushilfsstürmer Christian Pawlak den vermeintlichen Ausgleich erzielt, doch jeweils verwehrte der Schiedsrichter die Anerkennung (21., 26.). Letztlich war es dann Dennis Haunert auf Vorlage von Pawlak, der nach einer halben Stunde die Wentorfer Führung von Devin Hohn aus der 11.Minute egalisierte. Was nach der Pause passierte, darüber waren sich beide Trainer einig. "Ich habe den Elfmeterpfiff nicht verstanden", sagte SVNA-Coach Klaus Behla. "Das war eine Konzessionsentscheidung, weil es vor der Pause kein Abseits war", befand SCW-Coach Olaf Rönnau. Haunert war es egal, er markierte mit seinem zweiten Tor den 2:1-Siegtreffer der Nettelnburger (60.). "Nettelnburg hat schönen Fußball gespielt", fand Rönnau das Resultat in Ordnung.