Billwerder (dsc). Sein Opa, der frühere Amateur-Fußballer und Trainer Gerd Stenner, wurde ob seiner lauten, bestimmenden Art “General“ genannt.

Enkel Peer Stenner hat die Gene offensichtlich geerbt. Der A-Jugendliche half gegen den SV Börnsen bei den Herren des ETSV Hamburg in der Fußball-Bezirksliga aus und war ordentlich auf Zack. Mit einem Doppelpack in der Anfangsphase eröffnete Stenner junior ein turbulentes Spiel, das die "Eisenbahner" am Ende mit 4:3 gewannen.

"Als Trainer habe ich draußen fast einen Herzinfarkt bekommen", räumte Marco Theetz ein. Der etatmäßige Spielercoach beschränkte sich gestern auf Anweisungen vom Seitenrand und konnte sich hinterher freuen, dass sein Team in der Tabelle die Börnsener - das schlechteste Auswärtsteam der Liga - überholt hat.

Für Trainer Mirko Petersen waren die Gründe der Pleite vielschichtig: "Vor dem 0:1 übersieht der Schiedsrichter eine Tätlichkeit, in der zweiten Halbzeit ist der ETSV konditionell am Ende, wir führen und treffen beim Stand von 3:2 das leere Tor nicht."

Die Torfolge: 1:0, 2:0 Peer Stenner (8., 13.), 2:1 Frank Punert (18.), 2:2 Alexander Tamm (33.), 2:3 Punert (51.), 3:3, 4:3 Erdinc Örün (81., 86.). Gelb-Rote Karte: Tamm (68.).