Topspiel: “85“ unterliegt Tabellenführer

Um es gleich vorwegzunehmen: Im Bezirksligaduell zwischen dem FC Elazig Spor und dem FC Bergedorf 85 war Schiedsrichter Zubeir Ahmadi der beste Mann auf dem Platz. In einem sehr hitzigen Fußballspiel behielt der Unparteiische bis zuletzt die Nerven und entschärfte mit seiner unaufgeregten Spielführung häufig brisante Situationen. Er hatte außerdem mit seinen Platzverweisen für Deniz Herber (Gelb-Rot, 85), Ramazan Güler (Rot, 90.+2, beide Elazig) und Sammy Güzel (Gelb-Rot, 90.+2, "85") recht. "Der 'Schiri' hat eine Topleistung gezeigt", lobte auch "85"-Trainer Mato Mitrovic. Dabei hätten die "Elstern" nach der Begegnung genug Grund zum Ärger gehabt. Das Spitzenspiel beim Tabellenführer ging 2:3 verloren.

Die Bergedorfer haben als Zweiter nun schon sieben Punkte Rückstand auf Elazig. "Die Saison ist aber noch nicht zu Ende. Elazig lässt auch noch Punkte", sagte Bergedorfs Co-Trainer Mohet Wadhwa hoffnungsvoll. Zudem hat der FCB noch ein Spiel weniger ausgetragen. Die Niederlage gegen den Ligaprimus aber schmerzt. Zumal die Bergedorfer durch einen Kopfball von Pascal Pietsch in Führung gegangen waren (24.). Bis dahin hatten beide Teams eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass geordnetes Fußballspielen auf dem kleinen Grandplatz nicht möglich war. So war es auch nicht verwunderlich, dass sich die Gastgeber vor allem auf ihre Standards verließen. Erst köpfte Orhan Baskir nach einer Ecke zum Ausgleich ein (26.), nur vier Minuten später markierte Mehmet Karakaya nach einem Freistoß aus dem Halbfeld das 2:1 (30.).

Nur eine Minute später jubelten wieder die Gäste. Eine Ecke der Bergedorfer war von Elazig unzureichend geklärt worden. Anto Zivkovic nahm die Kugel volley und donnerte sie aus knapp 30 Metern in den Winkel. "Das Spiel war nur geprägt von Zufallsaktionen", ärgerte sich Mitrovic. Der einzig vernünftige Spielzug der Gastgeber entschied dann das Spiel. Nach einem schönen Konter markierte Massiullah Abdullah das 3:2 (47.). Bergedorf investierte anschließend viel, kam aber weiter nicht mit dem Grand zurecht.

"85": Brandic; Drobny (78. Pinto Ferro), Ma. Baotic, Marosevic, Okur; Mi. Baotic; Pietsch, Zivkovic, Schaible, Güzel; Yazici (83. Sejdi).