Bergedorf (vg). Beim Tabellenzweiten der Fußball-Bezirksliga, dem FC Bergedorf 85, ist vor dem Spitzenspiel bei Tabellenführer Elazig Spor (Sonntag, 15 Uhr, Ernst-Fischer-Platz, Wendenstraße) nicht nur der Respekt vor dem Gegner riesengroß, sondern vor allem auch vor dem ungewohnten Bodenbelag.

"Keiner unserer Kroaten hat vorher jemals auf Grand gespielt", klagt "85"-Coach Mato Mitrovic.

Also testeten die Bergedorfer am Dienstag noch schnell beim Kreisliga-4-Tabellenführer SV Tonndorf-Lohe, und siehe da: Die Kroaten können es auch auf Grand. Leicht und locker mit 6:0 setzen sich die Bergedorfer durch, wobei Spielmacher Anto Zivkovic mit drei Treffern und drei Torvorlagen der überragende Mann auf dem Platz war. Alles wie gehabt.

Kein Wunder, dass "85" nun mit breiter Brust zum Tabellenführer reist. "Wir wollen jedes Spiel gewinnen", betont Mitrovic, der seine Startelf nicht ändern wird. "Es ist bei uns ein bisschen wie bei Bayern München. Wir haben gute Leute auf der Bank, aber es gibt einfach keinen Grund, jemanden rauszunehmen."