HG Hamburg-Barmbek III - SG Bergedorf/Vier- und Marschlande 26:29 (13:12).

Beide Teams schenkten sich nichts, die Führung wechselte hin und her. Vier Minuten vor dem Ende stand es noch 25:25. Doch zum Ende hin waren die BVM-Spieler einfach wacher - allen voran Marcel Meiners. Der A-Jugend-Keeper vertrat erneut Stammtorhüter Tim Falke und machte einen hervorragenden Job. So entschärfte er fünf von sechs Siebenmetern. "Tim hat maßgeblich zum Sieg beigetragen", lobte SG-Spieler Tobias Adam.

BVM-Tore: Dehoust (8/4), Rickmann (5), Albers, von Kroge (je 4), Moh (4/3), Adam (3/1), Kessler (1).

TSG Bergedorf - FC St. Pauli 24:26 (8:15).

Gegen St. Pauli kassierte die TSG bereits die fünfte Niederlage in Folge. Bei nur noch zwei ausstehenden Partien wird es mit dem Klassenerhalt jetzt ganz schwer. "Wir müssen wohl beide Partien gewinnen", sagte Trainer Tobias Münster. Dafür sollte es aber besser laufen, als gegen die Kiez-Handballer, die zur Pause bereits mit sieben Treffern vorn lagen. Dass es noch so eng wurde, lag an der Moral der Bergedorfer, die nach der Trennung von Thomas Haase nur noch von Münster trainiert werden.

TSG-Tore: Pöhner (10/3), Bonke (5), Ejsmont (4), Henecke (2/1), Golze, Kafke, Joeres (je 1).