Kreisklasse: Atlantik 97 schlägt Escheburger SV 3:1

Wie viele Tore Kirill Weimer in dieser Saison für Atlantik 97 erzielt hat, weiß Andreas Butherus selbst nicht so genau. "Es müssen jetzt so 36 oder 37 sein. Die 40er-Marke ist jedenfalls nicht mehr weit", schätzt der Trainer des Tabellendritten der Fußball-Kreisklasse 11. Beim 3:1-Sieg gegen den Escheburger SV hatte Weimer erneut doppelt getroffen. Gegen das Schlusslicht taten sich die Neuallermöher allerdings lange Zeit ziemlich schwer. "Wir haben schlecht gespielt und glücklich gewonnen. Viele Spieler überschätzen sich in dieser Liga", resümierte Butherus nach der ausgeglichenen Begegnung.

Weimers Führungstor (27.) konnte der Escheburger SV nach 70 Minuten egalisieren. Erst in der Schlussphase machten der Rekordtorschütze (82.) und Alexander Schulz (88.) mit ihren Treffern alles klar. Durch den "Dreier" hält Atlantik weiter Kurs auf den Relegationsplatz drei. "Mehr wird wohl nicht drin sein. Es sei denn, der ASV Bergedorf verliert noch zweimal", sagte Butherus. Seine Mannschaft hat in der auf 13 Teams geschrumpften Spielklasse nur noch viermal die Möglichkeit, Punkte zu sammeln.