Ohe (dsc). Die schlechten Nachrichten bei den Fußballern des FC Voran Ohe reißen nicht ab.

Erst die hausgemachte Unruhe im Klub, die zum Abschied von Teammanager Oliver Schubert und Trainer Sven Schneppel führte. Dann die vorschnelle Verkündigung von Rainer Seibert als Schneppels Nachfolger, obwohl Ersterer noch gar nicht zugesagt hatte. Und schließlich die überraschende Entscheidung des Verbands, die ausgefallene Landesliga-Partie bei Hamm United gegen Voran zu werten, wogegen Ohe Widerspruch eingelegt hat. "Das geht an den Spielern nicht vorüber", weiß Noch-Coach Schneppel.

Vor der heutigen Partie beim MSV Hamburg (19.30 Uhr, Kandinskyallee) appelliert er: "Wir wären alle gut beraten, ein bisschen Ruhe einkehren zu lassen. Denn so gehen die guten Meldungen unter." Schließlich kehren zum Spiel in Mümmelmannsberg Eckpfeiler wie Adrian Voigt und Maxim Gassmann zumindest auf die Bank zurück, und auch Phillip Lang ist aus Malaysia zurück.