Lohbrügge (dsc). Nach außen hin bewahrt Peter Martens, Trainer des abstiegsbedrohten Fußball-Landesligisten VfL Lohbrügge, die Ruhe.

Obwohl es weiterhin fünf Punkte zum rettenden Ufer sind, die Spiele, in denen der Rückstand aufgeholt werden kann, immer weniger werden (nur noch acht) und obwohl der letzte Sieg weit zurückliegt. Am 16. November gab es ein 3:2 bei Dersimspor.

"Man versucht, einfach weiterzumachen und es möglichst das nächste Mal besser zu machen", sagt Martens. Heue um 19.30 Uhr spielt der VfL auf dem Kunstrasen von Hamm United an der Snitgerreihe. Bei dem Versuch, die Wende einzuleiten, hat der Coach schon viel ausprobiert. Zuletzt kamen verstärkt die erfahrenen Spieler zum Weg, doch wirklich besser wurde es nicht. Vor dem Tor sind die Lohbrügger einfach nicht konsequent genug, hinten kassieren sie immer wieder Gegentreffer nach Standards. Und ganz so ruhig, wie er sich gibt, ist Martens dann auch nicht: "Meine Mannschaft bekommt intern Feuer genug."