Oststeinbek (mak). Die Ostbek Pirates lieferten mit dem VC Olympia Berlin II einen echten Volleyball-Krimi.

Am Ende von jedem der vier Sätze trennten die Oststeinbeker jeweils nur zwei Zähler von den Hauptstädtern. Dreimal hatten allerdings die Berliner die glücklicheren Händchen und gewannen die Partie der 3. Liga mit 3:1 (25:23, 23:25, 25:23, 26:24). Damit steht bereits vor dem letzten Spiel gegen Schöneiche am 21. März (18 Uhr, Meessen) fest, dass die Pirates die Saison als Achter beenden werden.

"Die Chance auf den Sieg war da", ärgerte sich OSV-Trainer Björn Domroese. Besonders bitter: Im letzten Satz lagen die Pirates schon mit 24:22 in Front. Nur ein Pünktchen fehlte, um mit dem zweiten Satzgewinn wenigstens einen Punkt zu holen. Die Berliner fanden in der entscheidenden Phase aber immer wieder den Weg am OSV-Block vorbei (hier Jannis Lange, Mitte, und Steffen Trommeshauser, rechts; Foto: Rokos).