Lauenburg (mak). Handball ist ein körper- und kampfbetontes Spiel.

Vor allem in der Deckung wird gestoßen, gezerrt und gekniffen. Die Akteure der Lauenburger SV hatten im Duell beim SC Union Oldesloe allerdings das Gefühl, im falschen Film zu sein. Schon in der zweiten Minute gab es für die LSV die erste Zwei-Minuten-Strafe. In der Folge hagelte es Hinausstellungen für das Team von Spielertrainer Carmelo Hadeler. Obwohl sie mehrfach in Unterzahl waren, hielten die Elbestädter bis zur Halbzeit mit (16:17). Im zweiten Durchgang fehlte der LSV aber die nötige Konzentration, die Landesligapartie ging mit 31:34 verloren.

"Wir haben zu oft unnötig den Abschluss gesucht und waren in der Deckung nicht mehr so aufmerksam", ärgerte sich Hadeler. Für die LSV geht es nun gegen die HSG Wagrien darum, Platz vier zu verteidigen und dem abstiegsbedrohten VfL Geesthacht Schützenhilfe zu leisten (Sonnabend, 19 Uhr, Schulstraße).

LSV-Tore: Schwarz (8/4), Prötzig (6), Busch, Rüger, Wagenitz (je 4), Müller (3/1), Fengler, Schultz (je 1).