Handball: Neue Torhüterin für die Elbdiven ++ Badminton: Jan Völker fährt zur U19-EM ++ Basketball: TuS Hohnstorf neuer Spitzenreiter

Neue Torhüterin für die Elbdiven

Lauenburg (dsc). Die Oberliga-Handballerinnen der Lauenburger SV haben eine weitere Torhüterin in ihren Kader aufgenommen. Von der Oberliga-A-Jugend des SV Henstedt-Ulzburg wechselt die 18-jährige Laura Sommer zu den Elbdiven. Erfreuliches gibt es von Vanessa Wulf zu berichten, die sich am ersten Spieltag schwer am Knie verletzt hatte, inzwischen aber wieder ins Training eingestiegen ist.

Jan Völker fährt zur U19-EM

Bergedorf (dsc). Große Auszeichnung für den Bergedorfer Jan Völker. Der 17-jährige Badmintonspieler vom Horner TV startet vom 26. März bis zum 4. April bei der U19-Europameisterschaft in Lubin (Polen).

TuS Hohnstorf neuer Spitzenreiter

Hohnstorf (dsc). Die Basketballer des TuS Hohnstorf haben nach einem dramatischen 62:56-Sieg gegen die BTS Neustadt Bremen III, der erst in den Schlussminuten sichergestellt wurde, die Tabellenführung in der Bezirksoberliga übernommen. Dabei profitierten die Hohnstorfer von der Niederlage des bisherigen Spitzenreiters VfL Stade II.