Altengamme (mak). Die Fußballer des SV Altengamme warten im Jahr 2015 weiter auf einen Sieg.

Auch im vierten Landesligaspiel gab es für die Vierländer keinen "Dreier". Das 0:0 gegen den Barsbütteler SV brachte dem Team von Trainer Daniel Andrade aber wenigstens einen Punkt ein. "Die Rädchen greifen bei uns nach der katastrophalen Vorbereitung noch nicht ineinander", sagte der Coach. Gegen den BSV stand die Defensive jedoch stabil. Die Gäste kamen zu keiner nennenswerten Torchance. Die Altengammer allerdings auch nicht. Ein typisches 0:0-Spiel.

Dass die Punktemisere am Charakter des Teams aber nichts verändert hat, zeigte der auf das BSV-Match folgende Mannschaftsabend. Mit fast der gesamten "Besatzung" war der SVA beim Kegeln, und dort zeigten sich gerade die Youngster auf der Höhe. Im Wettkampf "Jung gegen Alt" setzten sie sich durch. "Aber nur, weil sie Vorteile auf ihrer Bahn hatten", monierte Andrade, der selbst eine eher ruhige Kugel schob, wie er zugab: "Der Trainer Andrade hat andere Stärken." Besonders stark an diesem Abend: Kevin Herzberg, der alle Neune abräumte.

SVA: Golinske; Peters, Oltmann, Wyrwinski (45. Mohr), Wulff; K. Herzberg, K. Heitmann, Bierwagen, D. Herzberg; Graf (87. Alpen), Ahrens (66. P. Heitmann).