Grottenkick: Geesthacht und SV Börnsen trennen sich 2:2

Die Spieler waren schon in den Umkleidekabinen verschwunden, da kam es zwischen Geesthachts Ligaobmann Ismail Gök und Börnsen-Trainer Mirko Petersen zum obligatorischen Shakehands. "Glückwunsch", sagte Gök, als er "Naddel" die Hand gab. Der erwiderte nur: "Es tut mir leid für euch." Petersen entschuldigte sich, dass seine Mannschaft in letzter Sekunde zum 2:2-Endstand getroffen hatte. "Das ist ein unverdienter Punkt", sagte der SVB-Trainer. Recht hatte er. In einer extrem schwachen Bezirksligapartie hätten die FSV-Fußballer den Sieg verdient gehabt.

"Das ist eine gefühlte Niederlage", ärgerte sich FSV-Trainer Burhan Öztürk. Sein Team hatte mit reichlich Unterstützung des SVB schon 2:0 geführt. Das 1:0 durch den nimmermüden Marco Mernik hatte Börnsens Clemens Brinkmann mit einer unglücklichen Grätsche vorbereitet (60.). Beim 2:0 durch Tarik Tuncer schoss SVB-Keeper Marc Brockmöller den Geesthachter bei einem Klärungsversuch an (81.). "Ich weiß nicht, was wir hier gespielt haben. Das ist für mich unverständlich", polterte Petersen.

Umso erstaunlicher, dass der SVB trotz der desolaten Vorstellung bis zuletzt an sich glaubte. Frank Punert markierte nach dem einzigen brauchbaren Angriff der Gäste den Anschlusstreffer (86.). Als dann Tarik Tuncer (88., Gelb-Rot) und Ömer Güven (90., verletzt) beim FSV vom Platz mussten, versuchte der SVB noch einmal alles. Eine Ecke von Sascha Göttmann fand letztlich Marcel Hamester (90.+3). "Wenn du unten stehst, hast du solche Spiele", bilanzierte Öztürk

FSV: Gabel; Cakmak (46. Cürgül), F. Tuncer, Idrissu, Güven; Boll, Lübbers; Tay. Cosgun, T. Tuncer, Simsek (85. Gümüsdere); Mernik.

SVB: Brockmöller; Wamser, Senkpiehl (45.+2 Bitterkleit), Göttmann, Bahr; Tamm, Brinkmann, Busch (55. Hubert), Paetzold (83. Sommer); Hamester, Punert.