Geesthacht (olü). Der FSV Geesthacht und Burhan Öztürk - dreieinhalb Jahre lang hat das gepasst.

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bezirksligist hätte auch gerne mit dem 39-Jährigen weitergemacht. Sogar einen Dreijahresvertrag hat ihm der FSV angeboten. Doch für Öztürk ist am Saisonende Schluss. Nach dem Spiel gegen die Lauenburger SV teilte er der Mannschaft mit, dass er nicht mehr in Geesthacht weiterarbeiten wird.

"Eigentlich wollte ich schon nach dem verpassten Aufstieg am Ende der vergangenen Saison aufhören", erklärte Öztürk. "Ich habe dann unserem Ligamanager Ismail Gök zuliebe weitergemacht."

Letztlich fehlt Öztürk "das Feuer", wie er es ausdrückt. Der FSV, der zur kommenden Spielzeit finanziell abspecken muss, hat sich in den vergangenen Wochen bereits nach einem neuen Coach umgeschaut und ist nach Angaben von Gök "zu 90 Prozent" fündig geworden. Der Neue würde auch in der Kreisliga zum FSV Geesthacht kommen.