Aumühle (mak). Die Handballer des TuS Aumühle-Wohltorf pfeifen aus dem letzten Loch.

Zur Partie gegen die HG Hamburg-Barmbek II hatten die "Füchse" lediglich sieben Feldspieler zur Verfügung. Keeper Knut Thode und Co-Trainer Tim Aldenhövel - früher selbst Torhüter - standen ebenfalls für Feldeinsätze bereit. "Das wäre nicht gut gewesen", sagte Aldenhövel und lachte. Als sich Jan Eggert Sievers Mitte der ersten Halbzeit auch noch verletzte, schien ein Einsatz von Thode und Aldenhövel aber unumgänglich. Doch die beiden kamen davon. Die "Füchse" bissen sich in der Partie der Hamburg-Liga durch und belohnten sich in der letzten Sekunde mit dem Treffer zum 27:27-Endstand. "Wir waren über den Punktgewinn positiv überrascht Es war aber auch ein sehr langsames Spiel", sagte Aldenhövel. Zur Pause hatte die HG noch mit zwei Toren geführt (15:13).

TuS-Tore: Hamann (7/6), Korinth (7), C. Schlüter, Schellenberg (je 5), Kröpke (2), Seefeld (1).