Börnsen (vg). “Was für eine Partie! Da war wirklich alles drin“, schwärmte Glindes Trainer Frank Kehr, der am Sonnabend den 3:2-Heimsieg des SV Börnsen gegen Vorwärts-Wacker Billstedt II verfolgte.

Börnsens Coach Mirko Petersen war hingegen von der Vorstellung seiner Elf auf dem Grand nicht angetan. "Leckere Hausmannskost war das nicht", urteilte er, "eher etwas zwischen Fast Food und Dschungelcamp-Menü."

Nach Toren von Sebastian Busch (51.) und Linus Paetzold (54.) sahen die Börnsener schon wie die sicheren Sieger aus, doch durch einen umstrittenen Elfmeter von Faith Gürel kamen die Gäste auf 1:2 heran (73.). Kurz darauf vertändelte Paetzold bei einer 4:1-Kontersituation den Ball, anstatt ihn rechtzeitig abzuspielen. Auf der Gegenseite fälschte SVB-Verteidiger Clemens Brinkmann einen Schuss unglücklich in eigene Netz ab - 2:2 (82.). Hätte nicht Marc Brockmöller kurz darauf artistisch gerettet (85.), die Partie wäre sogar ganz gekippt. So jedoch kam Börnsen durch einen von Sascha Göttmann verwandelten zweifelhaften Elfmeter (Kehr: "Ein Witz") noch zum Siegtreffer (90.).