Derby: LSV siegt in Geesthacht 1:0

Die ganze Vorbereitung über musste Bünyamin Gündüz passen. Doch im Derby der Fußball-Bezirksliga beim FSV Geesthacht stand der Stürmer der Lauenburger SV erstmals nach der Winterpause wieder in der Startformation. Und der 25-Jährige wurde gleich zum Matchwinner. Einen Freistoß von Gündüz aus 20 Metern ließ FSV-Keeper Aleksander Gabel durch die Finger rutschen (44.). Kann mal passieren, schließlich spielt Gabel bei den Geesthachtern normalerweise im Feld. Durch den 1:0-Sieg nahm die LSV Revanche für die 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel.

Es war ein typisches Lokalderby. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Während die Gäste in der ersten Hälfte etwas mehr vom Spiel hatten, drängte der abstiegsbedrohte FSV in der zweiten Hälfte auf den Ausgleich. Doch entweder klärte Timo Lenz einen Schuss von Nico Methe auf der Linie (70.), brachte Birol Cakir den Ball aus dem Getümmel heraus nicht über die Linie (81.) oder verfehlte Faruk Tuncer aus zwei Metern das Tor (90.). "Es ist einfach unser großes Manko in dieser Saison, dass wir keine Tore schießen", resümierte FSV-Trainer Burhan Öztürk enttäuscht. LSV-Ligaobmann Dennis Haupt hatte verständerlicherweise bessere Laune: "Das war ein Derby, das bis zur letzten Minute spannend war."

FSV: Gabel; Aydin (46. Methe), F. Tuner, Iddrisu, Aslan (76. Cakir); Lübbers, Boll; Cosgun, T. Tuncer, Güven; Mernik (83. Badem.

LSV: Nagler; Mar. Gabriele, Zakrzewski, Lopau, Zerik; Mau. Gabriele, Göktürk, Pinnow, J. Meyer; Gündüz, Lenz.