Mit viel Pech: Altengamme unterliegt in Billstedt 1:3

Ein Blick über die Grenzen weitet bekanntlich den Horizont, und so weilte Ralf Herbrechter, Liga-Manager des Fußball-Landesligisten SV Altengamme, gestern beim Spiel der niederländischen Ehrendivision zwischen dem FC Groningen und ADO Den Haag, die durch ein Tor von Den Haags Xander Houtkoop in der fünften Minute der Nachspielzeit noch 1:1 endete. Dramen gibt es halt auch anderswo.

Was seine eigene Mannschaft anging, hatte Herbrechter gestern auch nicht allzu viel verpasst. Die Vierländer mussten sich bei Vorwärts-Wacker Billstedt mit 1:3 geschlagen geben. Ulas Dogan hatte schon in der siebten Spielminute die 1:0-Führung erzielt, Robin Herzog in der 36. Minute für die Gäste ausgeglichen. Doch dann brach die Partie weg. Der frühere Vier- und Marschländer Juro Julardzija wurde zum Helden des Tages. Noch vor der Pause brachte er die Billstedter erneut mit 2:1 in Front (40.), und in einer umkämpften zweiten Hälfte war Julardzija kurz vor Schluss schließlich erneut zur Stelle und machte mit dem 3:1 endgültig alles klar (84.).

Seit Ende September (!), seit zwölf Spieltagen, ist Vorwärts-Wacker Billstedt damit nun schon ungeschlagen. Die Altengammer hingegen standen mit leeren Händen da. "Das ist eine ganz bittere Niederlage", ärgerte sich SVA-Coach Daniel Andrade, "Billstedt hat vier Chancen und macht daraus drei Tore. Das nennt man Effektivität."