Dassendorf (vg). Es waren noch drei Minuten zu spielen.

Mit 2:1 führte die TuS Dassendorf bei Buchholz 08. Doch der Boden war tief, die Kräfte schwanden, und die TuS pfiff personell ohnehin aus dem letzten Loch. Nur Ersatzkeeper Stanislaw Lenz und Tristan Koops saßen auf der Bank. Selbst Trainer Jan Schönteich hatte daher ein Trikot untergezogen, um zur Not mit seiner eigenen Einwechslung noch etwas Zeit zu schinden. Doch dazu sollte es nicht mehr kommen. Denn der Buchholzer Goalgetter Arne Gillich zog ab. Vom Innenpfosten sprang der Ball zum 2:2-Endstand ins Netz (87.). Aus der Traum vom Auswärtssieg! "Das ist typisch für unsere gesamte Saison", urteilte Schönteich, "wir haben den ominösen Fußballgott einfach nicht auf unserer Seite. Bei Buchholz springt der Ball vom Pfosten ins Tor, und bei uns prallt in der ersten Hälfte ein Kopfball von Eric Agyemang an die Latte und von dort ins Aus."

Eben jener Agyemang war es auch, der die Gäste dann nach 51 Minuten per Foulelfmeter mit 1:0 in Führung brachte. Doch Buchholz glich durch Henrik Titze ebenfalls per Strafstoß aus (71.). "Das war eine Konzessionsentscheidung", urteilte Schönteich, "für mich waren beide Elfmeter keine." Doch dann die schönste Kombination des Spiels: Joe Warmbier schickte Henrik Dettmann, und dessen präzise Flanke versenkte Kristof Kurczynski per Kopf zum 2:1 (75.). Plötzlich war der Sieg zum Greifen nah, doch es sollte nicht sein. "Für uns ist dieses 2:2 zu wenig", lautete Schönteichs Fazit.

TuS: Gruhne; Warmbier, Stadel, Hamdan, Saglam; S. Atug, Murrins; Dettmann, Möller, Kurczynski; Agyemang.