Fünfhausen (olü). Gleich im ersten Spiel bei der Hamburger Hallenpokalmeisterschaft der D-Mädchen kam es zum Vereinsderby.

Rainer Ponik und Christian Grötchen losten vorab, wer welches der beiden Fußballteams des SC Vier- und Marschlande coacht. Grötchen bekam die "Erste", die 1:0 gewann und später auch Pokalsieger wurde. Fünf Spiele, fünf Siege lautete die tadellose Bilanz des SCVM-Nachwuchses.

Der Erfolg der Vier- und Marschländerinnen stand bereits nach der vierten Partie fest. Laura Henke, die Tochter von Curslacks Oberliga-Trainer Torsten Henke, hatte den 1:0-Siegtreffer gegen Nienstedten erzielt. Auch Kampfgeist hatte die Mannschaft gezeigt. Gegen Altona 93 lag der SCVM zweimal zurück und siegte dennoch mit 3:2.

Einen vierten Platz erkämpfte sich die alte E-Junioren des TSV Glinde, die vor heimischer Kulisse Losglück hatte und einen 250-Euro-Scheck von Sponsor Möbel Schulenburg gewann. Fünfter wurde die TSV Reinbek (2. E). Weitere Ergebnisse, Hallenmeisterschaft, Alte D-Junioren: 3. SCVM, 4. Oststeinbek (4. D); Pokalmeisterschaft, Alte D-Junioren: 5. SCVM (2. D).