Karate Christoph und Katharina Ackermann bleiben ungeschlagen

Bei den Ackermanns ist Karate eine Familienangelegenheit. Mutter Kerstin und Vater Dirk kämpfen bei den Senioren, ihre Kinder Christoph und Katharina im Jugendbereich. Und das mit großem Erfolg. Bei den renommierten Berlin-Open standen sowohl Christoph Ackermann (U18, bis 68 Kilogramm) als auch seine jüngere Schwester Katharina (U16, bis 47 kg) in ihrer Klasse ganz oben auf dem Siegertreppchen. Neben den beiden ersten Plätzen gab es für die TSG Bergedorf in der Hauptstadt noch jeweils drei Silber- und Bronzemedaillen.

"Ich bin ganz stolz auf unsere Athleten, wir haben ein tolles Team", freute sich Chef-Trainer Ibo Günes, in dessen Budo-Kampfsport-Akademie die jungen Karateka trainieren. Am 22. März geht es für die Bergedorfer Karatekämpfer in der Wandsbeker Sporthalle um Hamburger Meisterehren.

Zweite Plätze bei den Berlin-Open belegten Maximilian Moor (Jugend U16, bis 45 kg), Alex Koop (Jugend U16, bis 57 kg) und Lara Köchel (Junioren U18, bis 59 kg). Auf Rang drei kamen Sedat Özdem (Jugend U16, bis 63 kg), Marcus Fuss (Schüler U14, bis 33 kg) sowie Florian Ernst (Senioren Leistungsklasse, bis 84 kg).