Bezirksliga: LSV siegt durch ein Tor von Sven Lange mit 1:0

Aus der Drehung heraus trifft Christian Senkpiehl den Ball, wie man ihn besser nicht treffen kann. Mit hoher Geschwindigkeit fliegt das Spielgerät in Richtung des Gehäuses der Lauenburger SV. Der muss doch drin sein! Doch Stefan Nagler, der 43-jährige neue LSV-Keeper macht sich bei seiner Premiere für Schwarz-Gelb ganz lang und holt die Kugel aus dem Eck (68.). Mirko Petersen kann es nicht fassen. "Der spinnt wohl, der Torwart", entfährt es dem Trainer des SV Börnsen - sehr zur Erheiterung der Lauenburger Zuschauer. Auch dank Naglers Glanztat gewinnt die LSV das Duell der Fußball-Bezirksliga mit 1:0.

In einer chancenarmen ersten Halbzeit nutzten die Gastgeber vor 120 Zuschauern gleich ihre erste Chance zum Tor des Tages: Sven Lange passt den Ball auf Timo Lenz, bekommt ihn zurück und drischt ihn an SVB-Keeper Marc Brockmöller vorbei in die Maschen (35.).

Die Gäste antworteten erst nach dem Wiederanpfiff. Marcel Hamester zog nach feinem Zuspiel im Strafraum ab, der Ball landete auch zwischen den Pfosten, aber Schiedsrichter Tim Kossek erkannte auf Abseits (51.). Petersen schimpfte, doch es nützte nichts. Die Börnsener wurden nun immer stärker, die LSV lauerte auf Konter. Doch Lenz (61.), Lange (78.) und der eingewechselte Hanjo Behr (81.) vergaben kläglich. Letztgenannter brachte das Kunststück fertig, den Ball aus sechs Metern neben das Tor zu schießen.

Die Börnsener waren noch zweimal durch Hamester gefährlich. Nachdem sich Nagler beim Herauslaufen verschätzt hatte, köpfte der großgewachsene SVB-Stürmer den Ball rund zwei Meter über die Latte (71.), beim nächsten Versuch fehlten nur wenige Handbreit (88.).

Die nervenaufreibende Schlussphase hatte besonders bei Friedhelm Mienert ihre Spuren hinterlassen. Der LSV-Coach brauchte einige Minuten, um wieder herunterzukommen. "Das war ein toller Kampfsieg. Wenn wir uns so reinhängen, sind wir nur schwer zu schlagen", befand der Lauenburger schließlich. Derweil haderte Petersen mit der Niederlage. "Meine Mannschaft hatte mehr vom Spiel und hätte ein Unentschieden verdient gehabt", resümierte der Börnsener Übungsleiter enttäuscht.

LSV: Nagler; Zerik (89. Bartel), Lopau, Zakrzewski, Gabriele; Pinnow, Göktürk; Burmester (62. Behr), Meyer, Lenz; Lange (79. Gündüz).

SVB: Brockmöller; Wamser, Senkpiehl, Göttmann, Bahr; Fidanakis, Knoblauch; Sommer (57. Tamm), Steffens (74. Punert), Busch; Hamester.